Sie befinden sich hier: SC-Rhauderfehn > Hallensport> Turn- und Freizeitsport > Geräteturnen

Geräteturnen Kinder

Übungsleiterin Übungsleiterin:
Anna Kaiser-Lohagen
Tel.: 04952 61124
anna.kaiser@sc-rhauderfehn.de


   
   
Trainingszeiten  

Dienstag, 15.00 - 16.30 Uhr (ab 5 Jahre)

Dienstag, 16.30 - 18.00 Uhr (Leistungsturnen ab 9 Jahre)

Sporthalle Grundschule Langholt (vorübergehend ausgelagert)
















Liebe Leser,

ich, eine kleine Geräteturnerin vom SC - Rhauderfehn, möchte Ihnen einen kleinen Einblick in unsere fröhliche Turnwelt geben. Nach einigen Jahren beschlossen wir gemeinsam, an den Kreismeisterschaften für Geräteturnen des NTB teilzunehmen. Eifrig begannen wir zu üben. Es gab die Anfängergruppe und die Leistungsriege. Schweißtreibend studierten wir unsere Übungen ein. Manchmal wollte es einfach nicht klappen, doch unsere Trainerinnen Anna und Kerstin motivierten uns immer wieder aufs Neue. Am 19.11.2011 war es dann soweit und ich war voll aufgeregt. Mein Herz klopfte ganz laut. Auch alle anderen Kinder zitterten ein wenig. Wir trafen uns um 13 Uhr an der Haupt- und Realschule in Ostrhauderfehn. Schnell umgezogen, dann ging es in die Halle zum Aufwärmen, um noch ein letztes Mal zu üben. Es wurde 14 Uhr und der Wettkampf begann. An diesem Tag waren sehr viele Turner und Turnerinnen gekommen. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und los ging es. Alle gaben ihr Bestes. Jedes Kind bekam am Ende eine Medaille überreicht. Ich war sehr stolz. Keetje Hamel konnte sogar den 1. Platz bei den Anfängerinnen belegen, auch Alina Mansholt glänzte bei den Leistungsturnerinnen mit Platz 2, sowie Marieke Meyer mit Platz 3 . Glücklich gingen wir nach Hause und freuen uns schon auf das nächste Jahr.


Tschüss, jetzt warte ich aufs Christkind

PS.: Wer im Verein turnt, kann im Sportunterricht in der Schule mit guten Noten glänzen.



Reckturnen in Rhauderfehn.